Iris Rausch 

  • Unternehmerin
    KräuterRausch im Pott

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Zertifizierte Kräuterpädagogin


Meine Passion ist es, die Kräuterkunde nach Außen zu tragen.


Mein Unternehmen "KräuterRausch im Pott" ist eine Herzensangelegenheit von mir, die ich mit sehr viel Liebe und Hingabe betreibe.


Die Heilkraft der Kräuter und die naturbelassenen Wildkräuter sind schon lange Bestandteil meines Lebens.


Ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite  an einer Mülheimer Grundschule. 

Ich iniziiere dort zusätzlich Wildkräuter Work-Shops für die Kleinen und gestalte darüber hinaus Naturprojekte.


Ich habe selbst 2 Kinder, die schon ihr eigenes Heim haben.  

Und seit 2018 bin ich auch glückliche OMA!


Ich wohne in Mülheim, aber mein Garten ist in Essen Kettwig. Seit 2008 wurde dort mit  viel Liebe und Energie ein  Naturgarten geschaffen.  Auf 1200 Quadratmetern fühlen sich nicht nur menschliche Besucher, sondern auch zahlreiche tierische Arten sehr wohl.